Ich möchte Euch hier einige Einblicke in meinen Arbeitstag geben, und würde mich freuen, wenn Ihr die Zeit finden würdet, um ein bisschen auf meinen Seiten zu lesen. Vielleicht kann ich Euer Herz ein wenig berühren, und vielleicht fallt auch Ihr in eure Kindheit zurück, und überlegt wie es früher war, und fangen an zu träumen....... Meine Philosophie: Jeder der sich an die eigene Kindheit erinnert weiß, dass es kaum etwas Schöneres gibt als sich draußen ohne Druck und Einengung zu bewegen. Da Kinder heute immer weniger die Möglichkeit haben dies selbstständig zu tun, habe ich den Wald als „Raum“ ausgesucht. So können auch unsere ganz kleinen schon im Spielgruppenalter die Natur mit ihrer Schönheit und Vielfalt kennen und lieben lernen. Der Wald als Erfahrungs- und Erlebnisraum bietet zudem unzählige Möglichkeiten des Spielens und Lernens. Heute so leben, dass auch noch übermorgen alle Menschen auf der Welt gut leben können.“ Dieser Grundsatz einer nachhaltigen Entwicklung treibt mich als Wald, Natur & Umweltpädagogin an, den Menschen auf unterschiedlichen Ebenen (wieder) einen Zugang zur Natur zu ermöglichen, und sie für den Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlage zu begeistern.
Herzlich Willkommen
Die Garlstedter-Waldflitzer
Schön dass Sie unsere Homepage besuchen
Kinder wollen sich bewegen,Kinder macht die Bewegung spaß, weil sie so die Welt erleben, Menschen,Tiere,Blumen,Gras. Kinder wollen laufen,springen,kullern,klettern, und sich drehe’n, wollen Tanzen, lärmen,singen,mutig mal ganz oben steh’n ihr Körper so entdecken, wollen tasten,richen,schmecken, und entdecken,hören, schauen, fühlen, wach mit allen Sinnen innerer Bewegung, Glück Lass Kinder dies gewinnen und erleben Stück fü Stück Karin Haffner